Bedingungsloses Grundeinkommen

20100506-BaZ-VolksinitiativeGrundeinkomm
Adobe Acrobat Dokument 238.2 KB

Grundeinkommen:

 

<Initiative Grundeinkommen.ch>

 

Die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle
 
Ein Einkommen braucht jeder Mensch, unabhängig davon, was er leistet und ob er arbeitet oder nicht. Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist dafür die zeitgemäße politische Form. Seine Finanzierung ist möglich, wenn man es will. Das Grundeinkommen gibt jedem eine sichere Basis zur selbstbestimmten Wertschöpfung innerhalb der Erwerbsarbeit und genauso außerhalb.

 

<http://grundeinkommen.tv/>

Unterschriften-Formular
Grundeinkommen-DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB

Was würde ich tun?

 

Ich tue es ja bereits ohne, dass mir bedingungslos ein angemessenes Grundeinkommen zukommt:

 

Ich setze mich ein für die Schwächeren, gegen Ungerechtigkeit, Politfilz, Korruption, für Ausbildung, Anerkennung, Menschen- und Tier-Rechte und vieles mehr.